top of page
AS2A1154.jpg

INSPIRATION

...dies und das....

  • AutorenbildJudith

Kali Tag!

Aktualisiert: 18. Juni 2023

Hast Du auch manchmal Kali Tage? Also ich schon! Dann gehts mir etwa so wie auf dem Bild unten...

Kali Tag, Judith Tschopp, Atemtherapie Esalen Massage Basel

...wenn alles vermeintlich schief läuft. Die Haare frizzy! Augenringe! Der Bauch viel zu dick! Kein Kaffee mehr im Haus! Der Pöstler nervt! Die Sonne scheint so grell! Es ist einfach alles zum ....!


Am liebsten würde ich um mich herumschlagen! Ein Box-Sack wär jetzt gut!


Das nenne ich einen Kali Tag!


Kali ist die Göttin der Zerstörung, des Todes!

é voilà! Da haben wir es! Genau meine Stimmung und drum ein Kali Tag!


Sie verkörpert aber auch die Zeit und Natur.

Es gibt halt einfach auch schlechte Zeiten, das liegt in der Natur des Menschen und ist im weiteren auch gar nicht so schlimm. Im schlechtesten Falls muss Frau dies einfach aushalten und abwarten, bis der Sturm vorbei ist. Gerne kann auch mit einem ätherisches Düftchen (das der Nase grad passt), einem Spaziergang/Joggen, oder mit Schoggi (das ist aber nicht immer die leichteste Lösung) geholfen werden. Ganz fein wäre eine Esalen®Massage mit ätherischen Ölen oder eine Atemübung (ein bisschen Eigenwerbung muss sein).


Sie ist auch die Göttin der Erneuerung.

Wenn ich dann bereit bin um mich mit mir selbst zu beschäftigen und zu reflektieren, kann ich auch wieder freundlicher, netter und liebevoller mit mir selbst sein. Dann ist der Schritt zu meiner Erneuerung (Besserung) auch nicht mehr weit.

Ich könnte aber einfach auch ins Bett gehen, die Bettdecke über mich ziehen und schlafen = Schotten dicht! Am nächsten Tag ist dann auch alles anders - eben neu erneuert.


Kennst Du auch solche Kali Tage?


Love & Judith


P.S. Kali ist übrigens viel mehr als nur die Göttin des Todes, Zerstörung und Erneuerung.

Mein Post zeigt einfach eine begrenzte Sichtweise zu meinem KaliTag und ist Kali nicht ganz gerecht ;-)


18 Ansichten

Comments


bottom of page