top of page
AS2A1154.jpg

INSPIRATION

...dies und das....

  • AutorenbildJudith

Walk and Talk

Hast du einen Menschen der dir zuhört, dir Raum gibt das zu teilen was gerade so los ist bei dir?


Walk and Talk, Atemtherapie und Massagen, Judith Tschopp, Allschwil, Basel, Esalen Massage

Jemand, der nicht urteilt, wertet und gut gemeinte Ratschläge gibt? Jemand, der sich Zeit für dich nimmt dir zuzuhören mit dem Herzen lauschend, einfach nur wahr nimmt, sich berühren lässt von dem was dich bewegt und dabei präsent ist und bleiben kann?


Bist du bereit dir Zeit zu nehmen, in dich hinein zu horchen, wahr zu nehmen was jetzt in diesem Moment grad Sache ist? Dies in ehrliche in Worte zu fassen was du fühlst, was dich bewegt, was dich freut, wütenden oder traurig macht? Ohne wenn und aber? Ganz egal was da grad raus will?


Ich bin dankbar hab ich so einen Menschen. Mit Sara treffe ich mich zu Walk and Talk.



Walk and Talk

Diese Idee habe ich von einer meiner Lehrerinnen, sie tut das mit ihrer Freundin zu Hause.

Während der Esalen Massage Ausbildung gibt es immer wieder Sequenzen von "inquiring".

Für mich persönlich war das eine heilsame Prozessbegleitung. Indem ich in mich hinein forsche und wahrnehme was mich wirklich bewegt. Was kümmert mich grad jetzt in diesem Moment. Egal ob wichtig oder unwichtig. Egal ob es körperliche Schmerzen betrifft oder ob sich ein tiefgründiges psychologisches Drama abspielt. Egal wenn dein Kümmernis von profaner Natur zeugt. Es geht darum, in dir zu forschen und dich langsam an die Essenz zu tasten. Die Zeit in der du dich mitteilen kannst ist zeitlich begrenzt. Dann wird gewechselt.


Wenn ich nun das alles in Worte fassen kann, dies in einem Raum deponieren darf wo mir ernsthaft zugehört, meine Worte als wahr genommen werden und ich nicht Angst auf einen Kommentar haben muss und die Zeit begrenzt ist, dann entpuppt sich was ist. (Sehr kurz erklärt)


So im Alltag fehlt mir manchmal dieser spezielle Tiefgang und so hab ich es der Lehrerin gleichgetan.


Wir treffen wir uns 1x im Monat für einen Walk and Talk. Wir schnallen uns keine Wanderschuhe an, nein, Sneakers reichen völlig aus (für uns).


Walk and Talk, Atemtherpie und Massagen, Judith Tschopp, Allschwil, Basel, Hotel drei König, Esalen Massage

Gestern sind wir am Rhein entlang gelaufen. Die Sonne, das glitzern des Wassers, das frische grün der Bäume, sommerliche Temperatur und die Worte sprudeln. Sie wurden gefühlt, gehört und wahr - genommen....


Manchmal gibt's einen Coffee to go. Gestern wars ganz vornehm....

Walk and Talk, Atemtherapie und Massage, Judith Tschopp, Allschwil, Basel, Hotel drei König, Esalen Massage

...und ich bin mir sicher, die drei Könige haben uns den Raum gehalten...

Walk and Talk!

Love Judith


6 Ansichten

Kommentare


bottom of page