top of page

Das bin ich

1965, im Monat der Wasserfrau, bin ich geboren. Mit meinem Mann und Sohn lebe ich in Allschwil bei Basel/CH und hier wirke ich auch in meiner Praxis zum Schnuufe.

 

Ich selbst würde mich als fröhliche, freundliche, sympathische und empathische Person bezeichnen. Ich mag Tanzmeditation, Mantra singen, Fachbücher lesen und an meiner Hompage basteln. Meine Passion aber ist das Wunderwerk Mensch und seine innewohnende Seele.

 

Meine berufliche Ausrichtung in jungen Jahren war ganz selbstverständlich der Mensch und seine Geschichten. Auf dem Coiffeursessel, im hippen Kleidergeschäft, im Büro oder im Gastgewerbe habe ich bei mancher erfreulichen, komischen, traurigen und haarsträubenden Geschichte zuhören dürfen. Dabei blieben oft Fragen offen, die einfach nicht über den Verstand beantwortet oder geklärt werden konnten.

 

Die unbeantworteten Fragen und das "keine Worte haben" führten mich zur Körperarbeit. Quasi vom Aussen ins Innen.

 

Seit 1999 bilde ich mich kontinuierlich in körpertherapeutischen Methoden sowie in spiritueller Praxis aus.

 

Über die Atem- und Körperarbeit höre ich nun der Stimme des Körpers und des Atems zu, ohne die Sprache des Verstandes komplett verstehen zu müssen. Eine sich sinkende Schulter, ein Seufzer oder "en Usschnuufer" und die darauf folgende Ruhe, sagt mehr als tausend Worte!

Ich sehe mich als Raumgeberin für Entspannung, Ruhe, Erholung und Genesung, für eine bewusste Empfindungs- und Körperwahrnehmung mit der Präsenz im Hier und Jetzt. In diesem Raum können die eigenen Selbstheilungskräfte geweckt, gefördert und gepflegt werden.

Ein achtsames, respektvolles und bewusstes dabei sein der/s KlientIn und Behandlerin erfüllt beide Herzen mit Leichtigkeit, Freude und Licht.

saruephoto_4saruephoto_1101_edited_edited.jpg
saruephoto_009.jpg

your heart is the light of this world don't cover it with your mind

mooij

Seit 1999 für Sie da...

Fortlaufend bilde ich mich für Sie weiter.

Für die Qualitätssicherung lasse ich mich supervidieren.

Ich halte mich an die Schweigepflicht.

Esalen Massage

2019

Die Ausbildung zur Esalen®Massage PractitionerIn habe ich am Kientalerhof im Kiental mit viel Liebe und Hingabe abgeschlossen und bin anerkannte Esalen®Massage Practitioner der Esalen®Massage und Bodywork Association, EMBA, Big Sur Kalifornien. Den Körper über die Berührung als Resonanzraum zu verstehen - ein Geschenk!

ich bin diplomiert in

Atemtherapie

2003

Die 3 jährige Vollzeitausbildung zur Atemtherapeutin und Atempädagogin, SBAM, habe ich an der Atemschule in Männedorf bei Ursula Schwendimann absolviert. Dem Atem zu folgen hat mich tief in mir verwurzelt und hat mir gleichzeitig zu einer lebendigen inneren Ruhe verholfen. Mein Selbstvertrauen ist gewachsen, mein Ur-Vertrauen wurde gestärkt.

Fussreflexzonenmassage

1999

Reflexzonenarbeit am Fuss mit Bezug zu den Meridianakupunkturpunkten durfte ich bei Ingeborg Steiner in Biel lernen und bin durch den Verband für natürliches Heilen, SVNH, geprüft. Meine erste körperorientierte Ausbildung. Man könnte sagen: dort habe ich "Fuss gefasst" und mir einen Boden zur Förderung und Pflege von Selbstheilungskräften geschaffen.

Weiterbidlung

Deep Bodywork®, Esalen®Massage

Perry Holloman, Big Sur, CA

  • Beyond the Long Stroke - die Integration von Deep Bodywork® und Esalen®Massage

  • Deep Bodywork®, Tiefenbindegewebstechniken für MasseurInnen und KörperarbeiterInnen

  • Deep Bodywork® an Hüfte, Füssen und Unterschenkeln

  • Deep Bodywork® Atembefreiung 

Esalen®Massage Advanced

Ingrid May, D

Klassische Massage

Aromamassage/Aromatherapie

Dorn & Breussmassge

Massage am Arbeitsplatz

Reiki I&II

Handauflegen/Geistiges Heilen

Supervision

Fortgeschrittene Nackenarbeit

Bodyfeet, Aarau

Silvia Broggi, Sela Bern

Helmut Koch, D

Markus Weidmann, just-relaxed GmbH, Zürich

Paolo Giaquinto, Basel/Italien

Matthias Weiss, Richterswil

Stefan Bischof, Freiburg/Basel

bottom of page